Filmbeitrag

Kunde: Eat & Style

Produktionsjahr: 2014

Drehorte / Drehtage: 1

Archivmaterial: nein

Filmtitel: Essen mit Köpfchen – Die zehn Besten

Auf der Eat & Style in Köln traten die zehn besten Schulen Nordrhein-Westfalens zum Kochwettbewerb „Essen mit Köpfchen „an.Gesundes Essen für Schüler stand im Vordergrund des Wettbewerbs. Aus allen eingereichten Rezepten wurden die zehn besten Schulen ausgesucht und in die Messe Köln eingeladen. Hier konnten sie endlich zeigen, was sie können. Und die Jury durfte probieren. Gewonnen hat am Ende das Julius-Stursberg-Gymnasium in Neukirchen-Vluyn.

Die Veranstaltung wurde live aufgezeichnet und später mit Interviews versehen und auf die hier bereitgestellte Version gekürzt. Die Sprecherin verwendet keine fernsehtypischen Betonungen und stellt so den Schülerbezug der gesamten Show heraus. Dadurch wird der Charakter der Veranstaltung, dass hier Schüler etwas eigenständig schaffen, noch einmal hervorgehoben.