Norleon Graff

 

Norleon Graff erklärt, was ihn zum Filmen gebracht hat – und was ihn bis heute daran fasziniert. Der Kölner hat GRAFF.FF 1987 ins Leben gerufen und ist nicht nur als Produzent tätig, sondern auch als Autor, Regisseur und Kameramann.

Seit 2007 produziert er auch Filme fürs Internet. Zunächst für die Portale des WDR und für verschiedene Agenturen, anderthalb Jahre später dann auch für alle anderen, die auf ihren Websites mit Imagefilmen oder Werbespots auf sich aufmerksam machen wollen. Dafür gründete er zunächst mit zwei Partnern die hansalux GmbH, eine Filmproduktion, die aufs Internet spezialisiert war.

Diese Gesellschaft ist inzwischen Teil von GRAFF.FF. 2011 gründete der Filmemacher dann ein Portal zum Verschicken von Filmen: Videopostkarten.de. So hat GRAFF.FF heute mehr als 500 Filme online im Netz. Und natürlich kommen immer weitere dazu.

Videopostkarten mit dem Team

favicon   Nächste Seite ->