Blog

Mit dem Heißluftballon durchs Bergische-Land
Hoch in die Luft mit GRAFF.FF

[caption id="attachment_23149" align="alignleft" width="225"] Hoch in die Luft mit dem Heißluftballon und GRAFF.FF[/caption] Der Termin war schon drei Mal verschoben worden, das Wetter spielte einfach nicht mit. Das sei aber normal, wurde uns versichert. Gestern dann stieg er doch noch in die Luft, der Heißluftballon. Bepackt...

Schrittezähler im Smartphone zeichnet Bewegung auf
Unterschiedliche Realitäten @GRAFF.FF – Bewegung

Norleon fällt morgens aus dem Bett und stolpert die Treppe runter - das ist sein Weg zur Arbeit. Arbeiten wo man wohnt - das ist Luxus und Bürde gleichzeitig. Schließlich hat der Chef keine Stechuhr und es kommt vor, dass er bis tief in die...

Fight Procrastination!

[caption id="attachment_23113" align="alignleft" width="300"] Keine Chance der Prokrastination - an die Arbeit[/caption] Schon lange hat bei GRAFF.FF  keiner mehr über kuriose internationale Feiertage wie z.B. den "Gegenteiltag" geschrieben. Es gab ja genug zu erzählen und über die saisonalen Feiertage und Anlässe äussern wir uns in absoluter...

Alles kehrt an seinen Platz zurück

[caption id="attachment_23100" align="alignleft" width="300"] Der neue Esstisch bei GRAFF.FF.[/caption] GRAFF.FF hat den Wohnbereich im zweiten Stock zurück und die Freude und Erleichterung sind groß - nicht nur für den Chef. Während im Schnittbereich eifrig an zahlreichen Projekten weitergearbeitet wird, baut sich in der Wohnung darüber Stück...

Parken in Köln oder: autofreie Innenstadt auf kölsche Art

Parkplatzsuche im Gereonsviertel: Schon an einem ganz normalen Tag kann das Nerven kosten und Schweißflecken verursachen. Seit die Stadt Köln aber die Idee hatte, die Lagerung ihrer Parkverbotsschilder ins Gereonsviertel outzusourcen, ist der Fun-Faktor beim Parken nahe des Eigelsteins rapide gesunken. Ein reinster Dschungel der...

Köln trifft Spanien
Bienvenido en Alemania con GRAFF.FF

[caption id="attachment_23070" align="alignleft" width="300"] Producción cinematográfica en Colonia: GRAFF.FF[/caption] GRAFF.FF GmbH es una Producción cinematográfica en Colonia. Colonia esta situado en el centro y ata muy bien la Metrópolis nacional e internacional del Rhein. Este es también el hogar de numerosas empresas de medios, la región...

Liebesgeschichten aus dem Bergischen Land
Motiv Bergisches Land – Castingaufruf für eine Region

Schon mal in einem Film mitgespielt? In der Medienstadt Köln sind Darsteller begehrt. Jede und jeder kann in der Domstadt ins Fernsehen kommen, wenn er / sie / x es möchte. Aber nicht nur Filmproduktionsfirmen, die Sendern wie RTL, Pro 7 und Co. zuarbeiten, suchen...

Ins Klo mit sexistischen Sommerhits
Das Fräulein wurde abgeschafft

Es ist Sommer. Im klassischen Sommerloch kann man relevanten Content auch mal links liegen lassen und über Themen wie Tiere oder Wetter schreiben. Am Arbeitsplatz und im Produktionsfahrzeug laufen die Sommerhits der Saison: Coole, karibische Grooves und Sommerfeeling. Alles gut. Oder?  ...

MS Viola

[caption id="attachment_22913" align="alignleft" width="300"] Auf der MS Viola gibt's auch ein Mittagsbuffet für die Gäste.[/caption] Als das Team der GRAFF.FF-Filmproduktion vor einigen Wochen für ein aktuelles Projekt in die Niederlande fuhr, war das nur der Anfang eines (zugegeben) anstrengenden aber spannenden Vorhabens. Dort lag in einem...

Bürokater Fritzi
Ach Fritzi! Nachruf auf unsere Bürokatze

[caption id="attachment_22877" align="alignleft" width="169"] Unser Fritzi war ein sehr guter[/caption] In der Filmproduktion war er eine Institution, er war ein sehr enger Vertrauter (wenn nicht der engste) von Norleon Graff, er lebte in der Filmproduktion und war mitunter der beliebteste Mitarbeiter. Unser Bürokater Fritzi ist am...