Blog

Menschen-Affen

Der Mensch stammt natürlich nicht vom Affen ab. Es gab einen gemeinsamen Vorfahren vor 6 Millionen Jahren. Dann kamen Ausserdirdische, kreuzten Schimpanse und Bonobo und mischten Aliengene dazu. Glaubst du nicht? Dann beweis das Gegenteil. Wie genau der Mensch entstand, ist bislang unbekannt. Vielleicht waren...

Frau Graff, wir verreisen!
Frau Graff, Frau Graff, wir verreisen!

Anna Graff war die erste Frau meines Vaters. Die beiden lebten in Salzburg, wo mein Vater Architekt und Baurat war. Seine eigentliche Passion aber war die Portrait-Malerei. Keiner aus seiner Umgebung, der ihm gefiel, war dabei vor ihm sicher. Auch nicht die zwei Mädchen, die...

Halloween-Kostüm 2019

Es bürgert sich ein. Halloween ist auch 2019 ein mediales Ereignis und wird in deutschen Städten als Partyevent begangen. Die Kölna an sich sind kostümierfreudige Karnevalistinnen und Karnevalisten. Halloween liegt zwar noch vor dem 11.11., die Session ist noch nicht eröffnet, aber zum Warm-Up wird...

Ein Wegweiser für einen Rundweg
Oh, wie schön ist … Gummersbach

[caption id="attachment_23212" align="alignleft" width="300"] Wer in das Land seiner Träume will, der braucht erst einmal einen Wegweiser[/caption] Oder Reichshof, Lindlar, Engelskirchen. Oder Nümbrecht! Schladern? Wiehl? Ruppichteroth? ...

Phillip posiert mit einem Kamerastativ
Mitarbeiter des Monats Oktober – die Wahl

[caption id="attachment_23204" align="alignleft" width="300"] Phillip flippt aus: Er ist Mitarbeiter des Monats Oktober und volljährig ist er auch[/caption] "Happy Birthday!" und "Herzlichen Glückwunsch!" schallte es gestern durch die GRAFF.FF Whatsapp-Gruppe. Phillip, freiwilliger Praktikant seit der letzten Septemberwoche, ist 18 Jahre alt geworden. Das ist immer ein...

Bach ohne Wiederkehr
Mitarbeiter des Monats!

[caption id="attachment_23018" align="alignleft" width="300"] Mitarbeiter des Monats[/caption] Diesen Montag hatte Robin den letzten Praktikumstag. Er fehlt. Was in Robin Merz Arbeitszeugnis und Praktikumsbescheinigung nicht stand, es wurde einfach vergessen: Er war Mitarbeiter des Monats September 2019. Eine selten gewordene Auszeichnung bei der Firma GRAFF.FF seit während...

Mein Praxissemester bei GRAFF.FF

6 Monate Praxissemester bei GRAFF.FF gehen zu Ende und ich blicke auf eine ereignisreiche Zeit in der kleinen Filmfirma zurück. Nicht nur beim Film, auch in der Firmenhistorie habe ich wahrscheinlich mehr bedeutende Wendepunkte miterleben können als viele andere Studenten. Ich wurde Zeuge des Abrisses...

Mit dem Heißluftballon durchs Bergische-Land
Hoch in die Luft mit GRAFF.FF

[caption id="attachment_23149" align="alignleft" width="225"] Hoch in die Luft mit dem Heißluftballon und GRAFF.FF[/caption] Der Termin war schon drei Mal verschoben worden, das Wetter spielte einfach nicht mit. Das sei aber normal, wurde uns versichert. Gestern dann stieg er doch noch in die Luft, der Heißluftballon. Bepackt...

Schrittezähler im Smartphone zeichnet Bewegung auf
Unterschiedliche Realitäten @GRAFF.FF – Bewegung

Norleon fällt morgens aus dem Bett und stolpert die Treppe runter - das ist sein Weg zur Arbeit. Arbeiten wo man wohnt - das ist Luxus und Bürde gleichzeitig. Schließlich hat der Chef keine Stechuhr und es kommt vor, dass er bis tief in die...

Fight Procrastination!

[caption id="attachment_23113" align="alignleft" width="300"] Keine Chance der Prokrastination - an die Arbeit[/caption] Schon lange hat bei GRAFF.FF  keiner mehr über kuriose internationale Feiertage wie z.B. den "Gegenteiltag" geschrieben. Es gab ja genug zu erzählen und über die saisonalen Feiertage und Anlässe äussern wir uns in absoluter...