Allgemein

  • All
  • Blog
Die Kölschen Fründe und der Cup am Wiesensee
Hilfe, die ankommt Filme würdigen die Leistungen von Menschen besonders eindringlich. Wer seine Arbeitszeit oder sein Geld für wohltätige Zwecke zur Verfügung stellt, muss auf seine Leistung aber nicht besonders hinweisen. Als Gegenleistung erhält er das Glück des anderen. Doch das zumindest auch zu sehen,...
Musikhörendes Mädchen in der Universität
Filmreife Peinlichkeiten

Es gibt sicherlich viele Momente im Leben, die man eigentlich hätte verfilmen müssen. Und genau diese Momente, diese filmreifen Peinlichkeiten, habe ich mir für den heutigen Blogeintrag ausgesucht. Momente im Leben, wo man nicht wirklich eine Glanzleistung vollbracht hat. Augenblicke, in denen man sich richtig...

Nezrins Wilder Westen
Illusion bei Schafen Die Filmwelt ist eine Scheinwelt. Oft kann man einfach so tun, als ob alles so ist, wie man es gerne hätte. Menschen macht man damit unter Umständen besonders glücklich, auch wenn die Illusion nur kurze Zeit anhält. Aber warum sollte das nicht...
Feigenmantel
Chilis im Feigenmantel

Aufblende. Die Sonne geht auf, wir sehen Kondensstreifen von Flugzeugen über den Feldern einer Vorstadt von Köln. Ein Bahnsteig, der wenig besucht wird. Ein Mann ist zu sehen. Anfang 30. Spielt nervös mit den Händen. Das ist Heiko. Wer mag schon von sich selbst erzählen? "Wenn ich...

Wie mich das jecke Jeföhl zum Film brachte

Ich bin Ronja und ganz frisch hier bei GRAFF.FF in der Filmproduktion eingetroffen. Noch ist alles ziemlich neu, aber mit Charlie hab ich schon eine Bezugsperson, die so ganz nach meinem Geschmack ist. Da ich sie in zwei Wochen ersetzen soll, ist klar, dass sie...

Feuer in der Fabrik
Achtung! Jetzt wird’s heiß! Unsere Praktikantin Charlie ist nämlich unter anderem auch Feuerkünstlerin! …Eben ein ganz normales Hobby, wie es doch jeder Zweite hat – oder etwa nicht?! Da haben wir natürlich nichts anbrennen lassen – und die Chance genutzt, in einer aufregenden Drehnacht in...
Wir kaufen Ihre Immobilie – europaweit
Werbung für Immobilien  Werbung ist in erste Linie dafür da, die positiven Eigenschaften des Produktes zu verdeutlichen und den Produktnamen bekannt zu machen. Für den Werbespot bedeutet das, dass zumindest der Markenname mit seinen Logodesign ins Auge fällt. Das heißt, die typische Werbeszene wird von...
Filmreife Action im Schlaf

Geheimnisvoll, surreal, lebendig, verrückt. Was meint ihr haben all diese Worte gemeinsam? Richtig, das Schlafwandeln! Ach, das meintet ihr gar nicht? Ihr meintet, der Film passt am besten zu diesen Worten? Oder doch eher das Schlafwandeln? Guys, beides ist korrekt! Ist das nicht cool?  Die Fantasie, die...

Bienenstiche und Leonardo DiCaprio
Sollte ich meinen Dickkopf damit durchkommen lassen? Ist dieser Riesenaufwand das Ergebnis überhaupt wert? Das ist die Frage, die man sich auch beim Film oft stellt, wie ich mittlerweile gelernt hab. Man dreht eine Szene in vielen verschiedenen Einstellungen, die Kameraperspektive wird immer wieder geändert...
Geldbedarf
Geldbedarf Es gibt viele Gründe, die dazu führen können, dass Geld fehlt. Am schlimmsten ist es, wenn ein Schicksalsschlag dazu führt, wie hier in unserem Werbespot. Aus einer glücklichen Familie mit zwei Versorgern bleiben nur noch Vater und Tochter übrig. Die finanzielle Belastung ist nicht...