Aktuelles

Holy Family
In der Geburtsstadt Jesu, in Bethlehem, gibt es eine Geburtsklinik der Malteser. Es gibt kaum einen geeigneteren Ort für einen katholischen Orden um Starthilfe für neues Leben zu leisten. Einfach ist das Leben in Bethlehem nicht, auch nicht für Christen, die im Krankenhaus zusammen mit...
Optiqum
  Das Team der Unternehmensberatung Optiqum stellt sich und seine Arbeit vor. In perfekt abgestimmter Zusammenarbeit optimieren die Mitarbeiter Ihre Geschäftsprozesse.
Herzenswunsch
Das Herzenswunsch Projekt der Malteser in Köln hat einen Krankenwagen, der nur zum Wünsche erfüllen da ist. Gebaut hat es die Wietmarscher Ambulanz und Sonderfahrzeug GmbH. Wie aus einem Ford Transporter ein Wünschewagen wurde
Die Altstadt von Jerusalem
In der zweiten Oktoberwoche haben wir in Israel gedreht, insgesamt für vier verschiedene Filme. Die Altstadt von Jerusalem war dabei einer der einfacheren Drehs. Hier sind verschiedenste Kulturen mit nur wenig Schritten Abstand zu bestaunen.
Mobil und mittendrin
Die Kölner Malteser haben viele Projekte ins Leben gerufen, die sich um Kinder in der Stadt kümmern. Jetzt gibt es auch Hilfe für die älteren Menschen in Köln. Der Dienst „Mobil und Mittendrin“ hilft Senioren, die sich selbst versorgen müssen,
Organspende
Organtransplantationsmedizin
Informationsveranstaltung der Malteser in Düsseldorf zu Organspenden In Nordrhein-Westfalens Krankenhäusern warten viele Patienten auf ein Organ. Die Organspenden nehmen von Jahr zu Jahr ab.
Frieden für Einigkeit und Recht und Freiheit
Dona nobis pacem
Der Kölner Dom leuchtet für den Frieden Buchstaben, Wörter und Zahlen sind das Lieblingsgestaltungsmittel der Medienkünstler Detlef Hartung und Georg Trenz. Sie treiben damit ein bewegtes Spiel an der Südfassade des Doms
Smile
Smile
Charlie Chaplin hat allen Grund für ein Smile gehabt. Er war zu Lebzeiten der bekannteste Filmschaffende überhaupt. Auch der Tonfilm hat seinen Ruhm nicht beenden können. Im Gegenteil, er hat ihn auch als Musiker bekannt und beliebt gemacht.
Outdoor Furniture auf der Spoga
Die „Icons of Outdoor Furniture“ wurden dieses Jahr auf der spoga+gafa in Köln präsentiert. Daneben konnten sich die Fachbesucher auch ein genaues Bild über die Trends für nächste Jahr machen.
BBQ und Outdoor Küchen
BBQ und komplette komplette Küchen fürs Outdoor Vergnügen. Auf der spoga+gafa gab es jede Menge Essen zu bestaunen und zu probieren. Zahlreiche Stände hatten bekannte Köche eingeladen, die den Messefachbesuchern direkt schmackhaft machen konnten, wie toll die neuen Grills und Outdoor Küchen sind.