21 Jun Full House bei GRAFF.FF

Montag, 17. Juni bei GRAFF.FF: Wir freuen uns, die Schüler Henry und Lars sowie Dominikanerin Victoria Mercedes als PraktikantInnen in unserem Team willkommen zu heißen! Zum ersten Mal in der Geschichte von GRAFF.FF sind gleich sechs Praktikanten im Team von Norleon, das in weniger besetzten Zeiten nur aus Norleon und der Werksstudentin Julia besteht. Full House! Damit stellt unsere Filmschmiede nach 32-jähriger Existenz einen neuen Rekord auf die Beine. Selbst für den Chef ist es eine Ausnahmesituation. Erst recht angesichts der bekannten Umstände, dass die Hälfte unserer Räumlichkeiten derzeit nicht nutzbar ist.

2 Wochen Praktikantensturm

Den Rest des Monats Juni heißt es also „Bude voll – Full House“ im Hause der GRAFF.FF Filmproduktion. Bei dem zusätzlich noch unbenutzbaren Keller kann es da schon mal vorkommen, dass sich Sitzkreise von 5 Personen um einen PC bilden. Auch in der Mittagspause wird jeder Stuhl gebraucht, der irgendwie auffindbar ist. Einer freut sich wohl am meisten über den hohen Besuch: je größer die Anzahl der Praktikanten desto mehr Nachtisch wird verspeist – und desto mehr bleibt am Ende für Kater Fritzi übrig. Fritzi ist sowieso der größte Fan der GRAFF.FF Personalpolitik. Irgendjemand kümmert sich dann immer um ihn.

Dreharbeiten im Geröll

Zugegeben: Jedes Chaos hat auch seine Vorzüge. Und so macht sich unsere Filmproduktion in Köln die Mengen an Mitarbeitern mit dem schon so oft erwähnten Umbau zunutze. Zwischen Staub und Beton werden wir unser neuestes Kurzfilmprojekt realisieren. Dreharbeiten im Geröll einer halb abgerissenen Wohnung. Das Konzept dazu wurde höchstpersönlich von Buntspecht Sibylle und unseren zwei Kurzzeitpraktikanten entwickelt. Hierbei soll es um eine GRAFFsche Interpretation von „Bob der Baumeister“ gehen, bei der wir so manch einen Praktikanten in ein albernes Handwerkerkostüm stecken werden. Bekanntlich gibt es vor der Kamera von GRAFF.FF kein Entrinnen und wer sich bei uns bewirbt, kann eben auch mit gelbem Helm und Hammer in der Hand in Film gebannt werden.

Full House – Ende absehbar

Etwas ruhiger wird es erst übernächste Woche wieder, wenn Ex-Schmetterling Antonia unser Team nach 3-monatiger Mitarbeit wieder verlässt. Zeitgleich wird Praktikant Henry uns wieder verlassen, eine Woche später Lars und eine weitere Woche später Sibylle. Dann kehrt vorerst wieder Stille ein. Das Full House – Ende ist absehbar.

Filme der Woche

Passend zu unserem heutigen Thema drehen sich auch unsere Filme der Woche rund um Praktika bei GRAFF.FF. Ein kurzer Film über einige Praktikanten kann man hier entdecken. Natürlich muss sich jeder gute Praktikant auch bei uns vorstellen. Dann muss man einfach lächeln und durch. Manchmal braucht man da einfach eine kleine und erholsame Pause sonst verläuft man sich noch.