05 Nov Code Lego

Code: Lego

Im GRAFF.FF-Team haben wir auch immer mal wieder Mitarbeiter, die schon Erfahrungen als Darsteller haben. Unser Praktikant Silas war sozusagen ein alter Hase, als er mit 14 Jahren zu uns kam. Er ist schon Jahre vorher in Werbespots aufgetreten. Emilio dagegen war ein echter Newcomer. Für ihn war die Schauspielerfahrung etwas vollkommen Neues. Geliebt hat er es nicht, nach eigener Aussage, aber mitzumachen war Ehrensache für ihn.

Das Thema hat sich automatisch ergeben. Praktikanten aus dieser Altersgruppe haben fast alle ein Faible fürs Zocken, wie sie das Gaming nennen. Für uns als Filmproduktion waren die Corona-geschädigten Schüler eine neue Erfahrung. Auch sprachlich mussten wir dazulernen. Selbst unsere 20jährigen haben nicht alles verstanden. Der Film versteht sich aber durch die Bilder automatisch, selbst wenn die Redensarten teilweise fremd sind.