02 Mai Geldbedarf

Geldbedarf

Es gibt viele Gründe, die dazu führen können, dass Geld fehlt. Am schlimmsten ist es, wenn ein Schicksalsschlag dazu führt, wie hier in unserem Werbespot.

Aus einer glücklichen Familie mit zwei Versorgern bleiben nur noch Vater und Tochter übrig. Die finanzielle Belastung ist nicht mehr zu stemmen. Die beiden benötigen Geld, um die eigene Wohnung zu halten. Die Bank kann nicht mehr helfen. Also springt Optio-Novum ein und damit ein Kunde von uns, die Abaton GmbH.

Die Geschichte wird in dem 30-Sekunden Spot nicht wirklich sicher verständlich erzählt. Hier ist auch nur das Gefühl wichtig. Wie die Geldnot zustande kam, bleibt dem Zuschauer letztendlich selbst überlassen. Wir als Filmschaffende brauchen aber genau solch eine Geschichte, um einen Spot glaubwürdig drehen zu können. Dann stimmt das Gefühl, das die Protagonisten vermitteln und der Zuschauer erhält eine Identifikationsfigur.