03 Dez Bücher aus rebellischen Zeiten

Antiquarische Bücher im Herzen von Köln

Das Ladenantiquariat Stefan Schuelke Fine Books, eine Buchhandlung in der Kölner Innenstadt, fällt schon direkt durch die ungewöhnliche Inneneinrichtung auf, die die verschiedenen Zeitepochen der Bücher widerspiegelt. Seit 2007 bietet das Geschäft eine große Auswahl an antiquarischen Kunst- und Künstlerbüchern an. Der Schwerpunkt der Buchhandlung sind Vorzugsausgaben und Editionen der Avantgarde, der 60er – 80er Jahre und der zeitgenössischen Kunst. Daneben finden sich bei Stefan Schuleke Fine Books Ausstellungskataloge & – plakate, sowie Grafiken und Fotografien. Damit ist der Laden die ideale Spielwiese für jeden Kunstliebhaber.

Der Buchladen ist nicht nur für Bücherwürmer ein Traum, sondern auch für eine Videoproduktion wie uns. Mit Hilfe der unterschiedlichen Stile der Einrichtung konnten wir verschiedene Jahrzehnte perfekt inszenieren. Genau dafür haben wir uns den Laden im Ursprung überhaupt ausgesucht. Wir brauchten eine ideale Kulisse für die 70er Jahre. Und genau das haben wir hier auch gefunden. Durch die große Auswahl an antiquarischen Büchern, Bildern und Postern gibt es immer etwas Neues, was die Kamera einfangen kann. Die bunten Farben und Kontraste eignen sich perfekt für Filmaufnahmen und waren eine wahre Augenweide für unser Filmteam.