18 Aug Hundstage mit Mii

 

Tiere sieht jeder gerne im Film. Sie sind dankbare Darsteller. Aber trotzdem nicht gerade unkompliziert. Regieanweisungen folgen sie nur bedingt. Vor allem, weil ihr Filmverständnis nicht besonders ausgereift ist. Man muss also tricksen, damit sie das tun, was sie tun sollen. Hat man den Dreh einmal heraus, geht es schon deutlich schneller voran.

Unsere Drehtage in Duisburg und Umgebung waren vor allem wegen der Hunde Mii und Tell spannend. Die Bordercollie-Hündin Mii war sogar für unser Drohnenteam eine Herausforderung. Der Copter von airpicture24 ist schnell genug, um Rennwagen zu verfolgen. Die Hündin ist nicht ganz so schnell, startet nicht per Knopfdruck. Und mitunter steht ihr der Sinn nach einem Richtungswechsel. Also mussten unsere Flieger unter Beweis stellen, dass sie besonders reaktionsschnell sind. So wurden die Dreharbeiten interessant genug, um daraus auch ein Making of zu generieren, das demnächst veröffentlicht wird. Wir halten euch auf dem Laufenden. Bis dahin viel Spaß mit unserem tierisch guten Hauptdarsteller.