10 Jul Katze und Praktikum bei GRAFF.FF

Katze und Praktikum

Hallo! Mein Name ist Alina und ich bin Praktikantin bei GRAFF.FF. Heute übernehme ich mal den Blog. Die Themen dafür sind: unser NEUER MITARBEITER und wie meine ZEIT ALS PRAKTIKANTIN in diesem Unternehmen war. Vor drei Wochen kam ein neues Mitglied ins GRAFF.FF-Team Und zwar Sammy, unsere neue Katze. Ja Ihr habt richtig gehört, zu uns gehört nun wieder ein Kater. Sammy war anfangs sehr scheu und hat sich immer in einem roten Sessel verkrümelt. Man konnte ihn im Sessel schnurren hören, wenn man ihn tatsächlich gefunden und dann durch das Polster gestreichelt hat.

Sammys Lieblingsplatz

      Sammy versteckt im Sessel

Sammy’s Story

Inzwischen hat Kater Sammy aber all seine Schüchternheit abgelegt und mit unseren Mitarbeitern Freundschaften geschlossen. Er ist wirklich gut darin, uns zum schmunzeln zu bringen. Durch den kleinen Vierbeiner vergisst man schnell die Zeit. Also, falls Ihr euch auch für ein Praktikum bei GRAFF.FF interessierst, wird Sammy Euch mit Sicherheit eine zusätzlich schöne Zeit bereiten.

Praktikum bei GRAFF.FF

Wenn wir schon bei dem Thema Praktikum und Praktikanten/innen sind, kommen wir auch zu meiner Zeit hier bei GRAFF.FF. Ich hab hier vor acht Wochen mein Praktikum angefangen und hatte seitdem eine sehr schöne und lehrreiche Zeit. Das Miteinander unter den Kollegen ist sehr vertraut und offen, so dass man sich schnell wohl fühlt und sich in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre befindet. Während meiner acht Wochen habe ich verschiedene Aufgaben und Bereiche kennengelernt.

Am besten gefielen mir die Tage, an denen wir alle zusammen zum Drehort gefahren sind und dann im großem Team auch mit Drohnen am Set gedreht haben. Das war immer mit viel Action und Spaß verbunden. Es war auch immer sehr schön, wenn wir an den Tagen nach dem Dreh das Material geschnitten und bearbeitet haben. Vor allen Dingen wenn wir beim Dreh selbst mitgewirkt haben. Ich habe bei diesem Dreh außerdem selbst mitgespielt. So lernte ich hier nicht nur die Technik, wie man filmt und Ton aufnimmt, sondern auch wie man schneidet und die am besten gespielten Szenen findet.

Ich hatte eine wirklich schöne Zeit als Praktikantin und kann ein Praktikum bei GRAFF.FF nur weiter empfehlen. Ich lernte hier nicht nur Medien bezogene Dinge sondern sammelte auch viele zwischenmenschliche Erkenntnisse. Alles in allem hat dieser Arbeitsplatz eine super schöne Location, sehr herzliche Mitarbeiter, viel Abwechslung und man sammelt viele Erfahrungen.

Filme der Woche

Hier sind noch die Filme der Woche für Euch, die gut zum Thema Katze passen. Zum einen unsere alte Katze Fritzi, die leider 2019 verstorben ist. Zum anderen noch zwei weitere Filme zum Thema Katze. Zu dem Thema Praktikum haben wir für Euch auch noch ein kleinen Film raus gesucht.