20 Dez Frohe Weihnachten! Freitag, 18 Uhr: Der Endspurt

2019 Zum Jahresende ist es immer wieder ähnlich: Man gerät in einen Strudel noch zu erledigender Aufgaben.  Es kann noch stressig werden im Büro. Aber wenn es soweit ist, Feierabend, ist es noch längst nicht vorbei. Denn privat stehen jetzt eigentlich noch mehr Sachen auf dem Zettel. Ab in den Weihnachtsendspurt! Noch vier Mal schlafen…! GRAFF.FF wünscht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Freundinnen und Freunden, Nachbarn und Geschäftspartnern einen gelungenen Endspurt in die verdienten Feiertage – und Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten: Das wird dieses Jahr was

Nachdem wir mit der Filmproduktion „das schwerste Jahr seit langem“ hatten, wie Norleon Graff in seiner Weihnachtslaudatio einräumte, da wir in einer laufenden Baustelle arbeiten mussten – auch schon mal ohne Strom oder wahlweise ohne Heizung – kann das mit dem „Frohe Weihnachten“ dieses Jahr was werden. Die Chancen stehen gut.  Die Zeichen stehen auf „Entspannung“. Kein Baustellenlärm wird die Stille Nacht in der Adolf-Fischer-Straße stören. Es ist (fast) geschafft. Wenn in der kommenden Woche keine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch die Räume der Filmproduktion schwärmen und schnattern, dann kehrt himmlische Ruh‘ auch in den hintersten Kellern ein. Zeit, für ein Resumé, Zeit für einen Weihnachtsfilm.

Stolz auf das Erreichte

Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem vergangenen Jahr sind schon heute Abend auf dem Weg an den Niederrhein, die Schweiz oder, oder, oder – um Zeit mit ihren Familien zu verbringen. Eure GRAFF.FF Filmproduktion wünscht euch Frohe Weihnachten und die beste Zeit mit euren Liebsten. Wow, das waren viele, großartige Leute! Die verschiedenen Gesichter und Charaktere, die in diesem Jahr vor und hinter der Kamera standen und an unseren kreativen Prozessen mitwirkten, waren einzigartig und inspirierend. 2019 haben wir neue Freundinnen und Freunde gewonnen. Wir haben zusammen großartige Filme gemacht – und wunderschöne Momente zusammen erlebt. Wir können stolz auf das Erreichte sein.

Weihnachten für Norleon Graff

Über die Feiertage sitzt Norleon Graff normalerweise an seinem filmischen Rückblick für das abgelaufene Jahr und arbeitet und schafft. Das wird dieses Jahr sicher wieder so ähnlich sein. Normalerweise kommt ein toller Film dabei heraus, der eine Werkschau des Jahres bietet. Das sind frohe Weihnachten für Norleon Graff. Seien wir gespannt, was er uns dieses Jahr kreeiert. Es gab aber auch viel zu sehen: Das wunderschöne Bergische Land von oben und von unten mit airpicture24, eine Reise mit der MS Viola über den Rhein, die Erleuchtung des Baumes der Kinderherzen im November, Lukas, der Lokomotivführer, coole Konzerte in kölscher Sprooch, Graffitti in Kalk, um einige zu nennen.

Filme der Woche

Unsere Filme der Woche sind besinnlich – und lebendig. Wir zeigen euch die schönsten Weihnachtsfilme – Teil 1. Weihnachten in der Adolf-Fischer-Straße – das kann teuer werden, wenn Klein-Diego aus Versehen mit China telefoniert. Ebenfalls ungünstig ist es, wenn man Felix als Nikolaus engagiert. Kann sein, dass dann zwar der Hausflur der AFi 8 aufgeräumt ist, aber Norleon braucht neue Schuhe.  Wunschlos glücklich sein – geht das überhaupt? Es gibt jedenfalls auch nette Weihnachtsmänner oder -Frauen, die einem nicht die Schuhe klauen. Und der letzte Clip, ich spoiler ihn hier mal: Da ist der Weihnachtsmann kein anderer als Norleon Graff. Frohe Weihnachten aus der Adolf-Fischer-Straße wünscht euch GRAFF.FF!