30 Aug Alles kehrt an seinen Platz zurück

Der neue Esstisch bei GRAFF.FF.

GRAFF.FF hat den Wohnbereich im zweiten Stock zurück und die Freude und Erleichterung sind groß – nicht nur für den Chef. Während im Schnittbereich eifrig an zahlreichen Projekten weitergearbeitet wird, baut sich in der Wohnung darüber Stück für Stück alles wieder auf, worauf das Team in den vergangenen Wochen schmerzlich verzichten musste. Der Umbau, der mal mehr, mal weniger merklich die Arbeitsatmosphäre im Team belastet hat, verliert nun sein Gewicht. Die Wogen werden wieder geglättet.

Rückkehr der Küche

Nicht nur das Team, sondern auch die Lebensmittel freuen sich sicher darüber, wieder dort zu sein wo sie hingehören: Der Käse, der zuvor provisorisch in einem Kühlschrank am Arbeitsplatz gekühlt werden musste, hat nun endlich die Heimat zurückbekommen, die ihm zusteht: in seinem Kühlschrank in einer richtigen Küche. Dank einer zweiten Herdplatte kann nun gar mehr als ein Topf gleichzeitig erhitzt werden! Und auch das schmutzige Geschirr muss zum Spülen nicht mehr eine Etage runter befördert und später wieder hochgeholt werden. Ein wahrer Segen!

Endlich wieder ein Essplatz

In den vergangenen Wochen hatten wir bereits davon berichtet, wie sich der Küchenbereich für einige Zeit buchstäblich in Schutt und Trümmer verwandelt hat. Nun freuen sich alle Teammitglieder, sich hin und wieder woanders als nur am Arbeitsplatz aufhalten zu können. Die Mittagspause, die zuvor immer wieder in einen Imbiss, in den Garten oder in den Keller verlegt werden musste, hat nun wieder ihren festen Platz in einer richtigen Wohnung. Zudem an einem Tisch, an dem gleich 8 Personen Platz nehmen können, die auch noch durch ein großes Fenster von der Sonne bestrahlt werden.

Konzentrierter Arbeiten durch Schöner Wohnen

Auch das Wohnzimmer, das zuvor trostlos durch die komplett abgerissene Diele vom Rest der Firma getrennt wurde, hat nun endlich die Würde zurückgewonnen, die es verdient – nicht zuletzt durch Umzugshelferin Sofie! Sämtliche Möbel hat sie aus dem einsamen, alleinstehenden Zimmer geräumt und Regalinhalte in Kisten gefüllt. Anschließend in der Wohnung der zweiten Etage alles wieder aufgebaut. Jetzt muss niemand mehr durch eine Baustelle laufen, um sich auf dem Sofa ausruhen zu können. Telefonate können abseits von Tumult geführt werden. Und auch die Büchersammlung kann durchstöbert werden, ohne bei Baulärm mit der Konzentration kämpfen zu müssen.

Filme der Woche

Anlässlich der erfreulichen Neuerungen haben wir jeden Grund zum Feiern. Wir möchten in unseren Filmen der Woche also zum einen der unschönen Baustelle gedenken, die uns so lange den Weg zum Wohnzimmer steinig gemacht hat. Zum anderen widmen wir einen Film unserem Filmproduktionsteam, das nun mehr aufblühen wird als in den vergangenen Wochen. Auch, wenn noch viel herumsteht, freuen wir uns, die neuen Räumlichkeiten einweihen zu können. Trotzdem achten wir darauf, es nicht zu übertreiben. Schließlich wollen wir ja am nächsten Morgen noch weiterarbeiten.