22 Feb GRAFF.FF-Awards

Sehr verehrte Blogleser und Blogleserinnen, Kater und nicht Kater,
ich heiße sie herzlich Willkommen zu den ersten GRAFF.FF-Awards. Die einzige Show die von einem Kater moderiert wird und die keine Werbeunterbrechungen kennt. Sie müssen also nicht die ganze Nacht wach bleiben. Sondern können einfach ganz entspannt diesen Blog lesen. Mein Name lautet Fritzi von Graff und ich bin ihr Moderator für diese Show. Mit diesen Preisen wollen wir die besonderen Leistungen unserer Mitarbeiter vom vergangenen Jahr ehren.

 

Menschen, die sehr krank und nicht mehr so mobil sind, sich einen letzten Wunsch zu erfüllen, haben jede Unterstützung verdient. Ebenso eine Aktion, die sich genau diesen Menschen widmet. Deswegen geht der Preis für “bestes Kundenprojekt” an den Herzenswunschkrankenwagen von den Maltesern. Es war ein aufregender Prozess, den wir auf Kamera einfangen konnten, wie der Krankenwagen geplant, gebaut und bei den Maltesern präsentiert wurde. Wir sind schon gespannt auf die ersten Einsätze.

Einsatz zeigte letztes Jahr auch unser Chef. Im Herbst dieses Jahres war Norleon auf einer Auslandsmission unterwegs. Es ging nach Jerusalem, wo er sich die Altstadt und Neustadt angeguckt hat. Natürlich war er nicht nur zum Vergnügen dort. In Israels Nachbarschaft wurde der “beste ausländische Film” gedreht. Auch wenn wir nicht live dabei sein konnten, haben uns die Aufnahmen aus dem
Holy Family Hospital in Betlehem sehr berührt. Großen Respekt von uns an alle Mitarbeiter, die den Kindern dort bei ihrem aller ersten Schritt auf die Welt helfen.

Der nächste Preis für “Beste Schauspielerin” geht an Eleni Sakas Gandullo. Sie spielte zum aller ersten Mal vor der Kamera und überraschte mit ihrem Talent und ihrer überzeugenden Darstellung. In ihrer Rolle als verwirrte Passantin in dem Film Bankgeheimnis glänzt sie mit ihrer Mimik und Gestik. Noch viel Erfolg für die Zukunft, mit deinem neu entdeckten Talent.

Neben Eleni arbeiten noch andere junge talentierte Menschen bei GRAFF.FF, die sogenannten digital natives, die bei den Entwicklungen der Medienwelt immer auf dem neusten Stand sind. Seit dem letzten Jahrzehnt steigt die Bedeutung der sozialen Medien für Film und Fernsehen immer weiter an. Auch wenn die jungen Wilden keine Meister in Kamera- und Filmtechnik verkörpern, sind sie sehr experimentierfreudig und probieren sich gerne aus. Deswegen der Preis für “Beste Kamera” an das junge Praktikantenteam für ihre Instagramserie Insights. Sie machten aus langweiligen Umbauarbeiten innovative Videos.

Solche Umbauarbeiten können auch versehentliche Schäden verursachen. Wir waren kurz davor unseren neuen Arbeitsplatz fertigzustellen, als auf einmal unser Computer den Geist aufgab. Ein Fall für Simone Holtzhausen, die den Computer mit ihren Know-How doch noch wiederbeleben konnte.So geht der Preis „Bester Einsatz“ an die Allrounderin Simone Holtzhausen, ohne die ich nun nicht diesen Blog verfassen könnte.

„Best supporting person“ geht an Nez Teworte. Nicht jeder braucht ein großes Talent, gerade viele kleine Talente machen einen zu einen hilfreichen Menschen. Nez hilft Norleon und seinen Praktikanten mit ihren vielen kleinen Talenten, wie z.B: Kochrezepte erfinden, einparken und mit Exeltabellen umgehen, wo sie nur kann. Bestimmt vergeben sich hinter ihr noch mehr kleine Talente oder sogar ein großes, das noch entdeckt werden muss.

Der letzte Preis für sein Lebenswerk geht an Norleon Graff selbst. Denn ohne ihn gäbe es GRAFF.FF gar nicht. Er sitzt hier jeden Tag von morgens bis abends und feilt an Videos und Konzepten. Wir Praktikanten hätten nicht die Möglichkeit uns kreativ zu entfalten und diese ganzen tollen Projekte, denen wir Preise verleihen, gäbe es gar nicht.

Wir wollen uns bei allen Lesern, Kunden, Mitarbeitern und Praktikanten aus dem letzten Jahr für ihre Leistungen und Beiträge bedanken.

Alle erwähnten Filme und Videos finden Sie bei den Filmen der Woche.

Vielen Dank und noch eine Schöne Woche