25 Jan Die Phasen zum Profit

 

Phase 1: Unterhosen sammeln

Phase 2: ???

Phase 3: Profit

 

South Park Fans unter euch kennen diesen Witz bestimmt! Wirklich weit von der Realität entfernt ist er nicht. Seien wir mal ehrlich, man hat einen Plan, weiß wie man anfangen will. Trotzdem bleibt, der Teil der tatsächlichen Durchführung immer unbekannt und das erhoffte Ziel ist Profit.
Wieso Phase 2 so unbekannt bleibt, kann verschiedene Gründe haben. Beispielsweise schiebt man diese Phase solange vor sich hin, weil man sich einfach nicht traut sie durchzuführen.

Was hat GRAFF.FF mit den Wichteln aus South Park gemeinsam. Beide sind von dem Erfolg ihres Planes überzeugt. Beide haben einen groben Anfang. Jedoch  wissen beide noch nicht, wie man von Phase 1 zum Profit kommen soll.
Bei uns sieht es so aus:

Phase 1: Schnittplatz planen

Phase 2: ???

Phase 3: Profit

Na gut einen kleinen Unterschied gibt es doch. Die Wichtel aus South Park sammeln einfach so lange Unterhosen, bis sie Phase 3 erreichen. Wir haben tatsächlich mehr vor, als nur solange den Schnittplatz zu planen, bis wir zur Phase 3 kommen.
Damit wir uns unseren zukünftigen Schnittplatz besser vorstellen können, werden wir in unserem Meetingraum einen provisorischen Schnittplatz aufbauen. So können wir herausfinden, was an dem Schnittplatz benötigt wird und welche Kriterien erfüllt werden müssen.
Es müssen noch Räume umgebaut, Möbel und Technik gekauft werden, bevor der Schnittplatz gebaut werden kann und wir dort unserer Filme schneiden können.

Wieso braucht GRAFF.FF überhaupt einen neuen Schnittplatz? Da GRAFF.FF  mit vielen Praktikanten arbeitet, wechselt die Anzahl der Mitarbeiter ständig. Da kann es schon mal passieren, dass zu viele Cutter an einem Rechner sind. Mit dem neuen Schnittraum können mehrere Personen an verschiedenen Projekten arbeiten und die Produktion käme schneller voran.

Einen kleinen Erfolg hat unsere wochenlange Planung an dem Schnittplatz schon eingebracht. Laut Norleons Angaben, hat der Blog Mondlandung 2019 durchschnittlich höhere Klickzahlen generiert und auch auf Videopostkarten haben wir dieses Jahr, den Januar mit den meisten Aufrufen erreicht.

Der Trick um von Phase 1 zum Profit zu kommen, ist nicht den einen Masterschritt zu entwickeln. Sondern sich seine Arbeit in mehrere Phasen aufzuteilen und sich Schritt für Schritt zur erarbeiten, was man als nächstes machen muss, um zum erwünschten Profit zukommen. Dabei sollte man das Ziel immer vor Augen halten. Bei uns sieht das momentan so aus:

Phase 1: Schnittplatz Planen

Phase 2: Meetingraum als provisorischen Schnittraum testen

Phase 3: ???

Phase 4: Profit

Keine Sorge dieses mal werden wir nicht nur große Ankündigung machen und euch dann mit leeren Händen dastehen lassen. Im selben Augenblick wo ich gerade unseren Blog schreibe, wird der erste Instagram-Film aus unserer Serie Insights geschnitten und soll diese Woche noch Hochgeladen werden. Auf Instagram konntet ihr schon vereinzelt Bilder von unserer Arbeit sehen.

 

Filme der Woche

Bei unseren Filmen der Woche zeigen wir euch wie Schritt für Schritt ein Projekt entsteht. Es muss immer ein Anfang geben um großes zu verwirklichen. Denkt daran euch in der kalten Phase gesund zu ernähren. An alle die ungeduldig auf neue Projekte warten, chillt mal!