30 Nov Eine elektronische Grußkarte

videopostkarten.de bietet lustige und schräge Filme, die als elektronische Grußkarte verschickt werden

Auch Fritzi kann man als elektronische Grusskarte verschicken

Der 29.11. ist der Tag der Elektronischen Grußkarte. Darauf wies uns unsere wertvolle Mitarbeiterin Eleni hin. Ein Tag zum Feiern beim Team der Videopostkarten.de! Leider fällt der Tag bei unsim Rheinland nicht nur ins Wasser, sondern auch in eine konzentrierte Arbeitsphase – und er ist ja schon vorbei. Wenn Sie heute diesen Blogbeitrag lesen, sind das News von gestern. So schnell ist man nicht mehr aktuell. Haben wir die grandiose Gelegenheit verpasst, punktgenau unsere Werbung zu platzieren?

Jeden Tag eine gute Tat

Für das Videopostkarten.de Team ist aber jeder Tag ein Tag der elektronischen Grußkarte. Es werden nicht täglich neue gemacht, aber es wird immer wieder etwas Neues ausgedacht und es wird ständig an etwas gearbeitet, das einmal elektronische Grußkarte werden soll. Norleon hat da im Laufe der Jahre ein stattliche Anzahl kleiner Filme zusammengetragen, die sein Schaffen dokumentieren und uns auch eine Menge über ihn verraten. Über seinen Humor und seinen Sinn für Ästhetik zum Beispiel. Über die Themen, die ihn interessieren. Da ist immer viel Mensch drin in seinen Karten. Es geht um Liebe, Gender, Sprache, Missverständnisse und alle möglichen Gefühle. Es geht um Anlässe, Feiertage, Brauchtum, Filmwissen und Kultur. Und nicht zuletzt macht er ja Werbefilme, die von der Plattform videopostkarten.de als elektronische Grußkarte versendet werden können. Und die leisten jeden Tag eine gute Tat, indem sie einfach nur zur Verfügung stehen und sich sehen lassen können.

Mini-Clip-Formate als elektronische Grußkarte

Das von Norleon Graff bevorzugte Mini-Clip-Format für seine Videopostkarten ist optimalerweise um die 90 Sekunden lang, Bild und Ton abgestimmt, eine runde Sache. Unterbringen lässt sich in kleinen Videobotschaften jede noch so schräge Botschaft. Diese Länge ist optimal auch für kurze Aufmerksamkeitsspannen. Die jugendlichen Darsteller*innen, die bei uns Filmluft schnuppern, wundern sich selbst oft, wie das funktioniert. Kurz und prägnant: irgendwie wirken die Mini-Clip-Formate. Wie Werbung. Es wirkt leicht, aber so manchem Neu-Schauspieler muss erst aufwendig ein Brett vom Kopf abmontiert werden, bevor er mitmachen kann. Manchen fällt das Spielen ganz leicht zu, andere müssen hart arbeiten. Ob es funktioniert, das sieht man dann erst im Schnitt. Die Postproduktion leistet so manches Hexenwerk und zaubert einen schönen Film.

Videopostkarten zum Verschicken in den Filmen der Woche

Diese Woche in den Filmen der Woche: Videopostkarten zum Verschicken. So schlicht, so normal, so alltäglich. Elektronische Grußkarten: Machen wir das nicht jeden Tag? Genaugenommen präsentieren wir in dieser Rubrik jede Woche elektronische Grußkarten zum Verschicken. Was ist also diese Woche neu? Na, die neuen Videopostkarten, die frisch eingetroffen sind. Da haben wir: Optiqum, eine Unternehmensberatung aus Köln. Ein sympathisches, kompetentes Team, das sich um die Optimierung von Unternehmensabläufen und Zertifizierungen kümmert. Unerlässlich, wenn man sein Unternehmen national und international auf eine solide Basis stellen will und um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Um Norleon Graffs Filmschaffen in der elektronischen Grußkarten-Branche zu dokumentieren, zeigen wir Ihnen ausserdem eine Videopostkarte, die asbach-uralt und von anno-dazumal ist. Norleon Graff und seine Brille. Wenn Norleon in einem Film mitspielt, kriegt er meistens eins auf die Birne, so auch hier. Und dann noch eine Überraschung: Ein Film, der bestens zur beginnenden Adventszeit passt und der eigentlich als verschollen galt. Norleon wird sich freuen, dass er noch da ist. Auch dieser Film ist ein exzellentes Beispiel dafür, wie Film es vollbringt, nicht-sichtbaren Dingen Aufmerksamkeit zu verschaffen. Ich schicke ihm den mal sofort als elektronische Grußkarte. Und zuguterletzt eine sehr beliebte elektronische Grußkarte aus dem Hause GRAFF FF, featuring Fritzi den Bürokater. Fritzi brilliert in seiner Rolle als Paketinhalt gemeinsam mit Johanna Reinders als verwirrtes Christkind. Für alle, die „Katze im Sack“ ein gutes Geschenk finden