06 Jul Kicket!

 

Spaß am Sport

Der Film kam zur Weltmeisterschaft auf unsere Videopostkarten-Seite. Deutschland ist 2018 frühzeitig ausgeschieden. Die Karte sollte Trost spenden. Und natürlich zum aktiven Mitmachen anregen. Unsere kurze Erklärung zum Spiel lautete:

Die Regeln sind relativ einfach: Man schiebt Spieler auf ihren kleinen Untersetzern mit dem Fuß über den Untergrund, um sie strategisch günstig zu platzieren. Landet eine Spielfigur näher als eine Fußbreite neben dem Ball, darf man schießen. Jeder hat zwei Züge und muss versuchen ein Tor zu erzielen. Das muss aber angesagt werden: „Bist du bereit, ich schieße jetzt ein Tor“, denn nun darf der Gegner mit seinem Fuß Torwart spielen. Sinn und Zweck ist natürlich zum einen zu gewinnen, zum anderen jede Menge Spaß zu haben.

Die Dreharbeiten fanden bei uns direkt vor dem Haus statt. Der Sommer war heiß und der Rasen schon ziemlich verbrannt. Den Spielspaß hat das nicht gemindert. Die Figuren rutschten wunderbar hin und her. Franziska und Andreas, unsere zwei Praktikanten zu der Zeit, hatten ihren Spaß.