18 Mai Action-Else

Kommt ein Vöglein geflogen…

Im unserem Garten bei GRAFF.FF in der Kölner Innenstadt ist eine kleine Elster verlassen zurückgeblieben. Gefunden hat sie unser Kater Fritzi. Da er uns als Vogelsitter aber ein bisschen ungeeignet erschien, haben wir das Federvieh kurzerhand aufs Land befördert. Zwar sind hier zwei andere Katzen unterwegs, aber die hatten draußen in der Natur wahrlich anderes zu schnuppern. So wurden eher die Artgenossen des diebischen Vogels das Problem. Die ansässigen Elstern mochten den Neuankömmling so gar nicht. Wenige Tage nach unseren Aufnahmen musste der Rabenvogel dann auch das Weite suchen. Schade, denn für Filmaufnahmen war die Elster besonders gut geeignet. Kamera angestellt, „Action“ gerufen, und schon war der Vogel voller Konzentration in seinem Element.