29 Dez Auf ein Neues

Neues Jahr Feuerwerk Tag der Deutschen Einheit 03 Oktober 03. Dritter Oktober Raketen

Auf ein gutes Neues Jahr 2018

Meist beginnt man Neues erst, wenn das Alte kaum noch zu ertragen ist. Dann ist der Sprung ins kalte Wasser das kleinere Übel. Mit dem guten alten Jahr verhält es sich allerdings anders. Das wird zu einem bestimmten Datum einfach umgestellt und niemand kann es verhindern. Das alte kommt einfach ins Archiv und das war es. Und gewissermaßen hat das auch seinen Vorteil. Keine Diskussionen und Abstimmungen, ob das alte Jahr tatsächlich ausgedient hat, es ist einfach vorbei.

Das Leben im Internet

So geht es unseren Zuschauern bei unseren Filmen fürs Internet aber nicht. Kein Kinovorführer, kein Programmgestalter gibt einen Zeitablauf vor. Ist der Film zu Ende, so kann er einfach wieder von vorne angeschaut werden. Jeder kann ihn jederzeit unterbrechen und zu einer anderen Zeit weiterverfolgen und niemand im Film wird innerhalb dieses Zeitraums auch nur eine Sekunde älter.

Das Leben geht weiter

Aber so ganz stimmt das nicht. Wir leben im Zeitalter der Serien. gerade im Internet sind sie beliebt. Ob Netflix oder Amazon-Prime, Serien machen einen Großteil der Angebote bei Online-Streamern aus. Ihre Handlung geht von Folge zu Folge weiter. Statt einer abgeschlossenen Lösung gibt es am Ende einen Cliffhanger, der neugierig auf die nächste Folge macht.

Auf ein neues Jahr

So werden wir uns im nächsten Jahr auch bei der GRAFF.FF Filmproduktion mehr mit Serien beschäftigen, zumindest mit Miniserien. Eine Folge dauert dann bei uns zwei bis acht Minuten. Ob das für einen Cliffhanger reicht, bleibt abzuwarten. Ganz sicher bleibt dabei der Alterungsprozess aber nicht aus. Das Donald Duck Prinzip entfällt bei unseren Fortsetzungsgeschichten. Haben dessen Neffen nach 60 Jahren immer noch die Pubertät nicht erreicht, so wachsen bei uns die jugendlichen Darsteller von Saison zu Saison munter in alle Richtungen weiter.

Bleibt abzuwarten, wie wir damit bei unseren Videopostkarten umgehen. Fortsetzungen sind bei uns aber gar nichts so Neues. Deshalb sind auch unsere Filme der Woche diesmal kleine Fortsetzungsgeschichten. Viel Spaß damit und einen guten Einstieg ins nächste Jahr wünscht Euer Team von GRAFF.FF.