01 Sep Malteser Herzenswunsch für Narin

Malteser Herzenswunsch für Narin

Narins Kindheit war geprägt von der Sorge ihrer Familie um ihr Leben. Sie konnte nicht wie ein normales, kleines Mädchen draussen spielen

oder mit ihrer Schwester toben, denn Narin hat einen schweren Herzfehler. Ihre Kindheit waren Krankenhausaufenthalte, Operationen, Arztbesuche … Narin hat Glück, eine Familie zu haben, die sich so liebevoll und aufopfernd um sie gekümmert hat. Und Narin hat sich selbst deshalb auch immer ein Stück weit zurück genommen. Aber in jedem Herz eines kleinen, größeren oder erwachsenen Menschen wohnt ein Traum. Narins Traum konnte die Familie nicht erfüllen, denn Narins Wunsch kostete mehr, als die Familie, die sich in der Pflege des kranken Kindes finanziell erschöpfte, sich leisten konnte.

Narins Wunsch, sich gemeinsam mit ihrer Familie das Musical „König der Löwen“ anzusehen, ist erfüllt worden, auch wenn Narin immer noch sehr krank ist. Gemeinsam fuhren sie nach Hamburg, gemeinsam besuchten sie das Musical. Narins Wunsch wurde mit der Initiative „Herzenswunsch“ des Malteser Hilfsdienstes erfüllt. Ein Team von Medizinern und ehrenamtlichen Helfern macht es möglich, dass auch sehr schwerkranke Menschen sich einen großen Wunsch erfüllen, wenn sie es ohne fremde Hilfe nicht schaffen. Narins Wunsch war einfach zu erfüllen, aber wie wichtig es für Narin war, diese Reise gemacht zu haben, ist nicht leicht zu beschreiben. Am besten sagt es euch Narin selbst, in unserem kleinen Film. Und hier erfahrt ihr mehr über den Malteser Herzenswunsch und wie ihr Hoffnung spenden könnt.

Der Malteser Hilfsdienst Deutschland ist kein alltäglicher Dienstleister. Eine große Zahl freiwilliger Helferinnen und Helfer, hauptamtlicher Beschäftigter und prominenter Personen engagieren sich deutschland- und weltweit für eine bessere Gesellschaft. Ob in der Alten- und Krankenbetreuung und -Versorgung, der Flüchtlingshilfe, dem Katastrophenschutz, bei Erste-Hilfe-Schulungen, Gesundheitsaufklärung und vielem mehr: Für die Malteser gilt immer das Prinzip „Hoffnung spenden“ und „Nähe zählt“.

Informationen zu weiteren Aktionen finden Sie  hier und hier