19 Dez Lauter Weihnachtsgeschenke

Die Videopostkarten haben jedes Jahr Weihnachten zumindest eine Weihnachts-Neuerscheinung. Abwechselnd machen wir uns Gedanken darüber, ob nun der Weihnachtsmann oder das Christkind die Weihnachtsgeschenke austrägt. Wie es sich für Europäer gehört, bevorzugen wir natürlich das Christkind. Dass es das gibt, darüber haben wir schon einwandfreie Beweise geliefert. Film-Beweise sozusagen. Wir haben auch schon den Nachweis geführt, dass es Parallelwelten gibt. Welten in denen beide existieren, sowohl das Christkind als auch der Weihnachtsmann.

Wer bringt die Weihnachtsgeschenke?

Dieses Jahr bleiben wir den Bildbeweis aber schuldig. Lediglich per Telefon meldet sich ein Interessent für den Job. Oder ist es gar kein Jobsuchender sondern einer, das das Recht schon per Geburt hat? Und wie ist das überhaupt mit dem angeboren Recht. Bei einem Christkind kann man sich das ja noch gut vorstellen. Das wird geboren und dann legt es los – mit dem Beschenken. Aber ein Weihnachtsmann? Dem muss ja erstmal ein grauer Bart wachsen. Da vergeht von der Geburt bis zum tatsächlichen Austragen der Weihnachtsgeschenke ja doch ganz schön viel Zeit.

Lieb und brav sein ist tatsächlich ein Garant für Geschenke?

Da stellt sich dann die Frage, wann wird denn die Entscheidung überhaupt gefällt, wer jetzt ein ordentlicher Weihnachtsmann wird und wer nicht. Und was ist, wenn einer vorher beim Üben von seinem eigenen Schlitten überfahren wird? Was bekommt man denn dann geschenkt? Wer merkt sich denn dann überhaupt, ob man lieb und brav war? Und überhaupt, wie kann sich so ein weißbärtiger älterer Herr das alles irgendwie merken? Die Geschenke heutzutage sind ja auch nicht mehr die einfachsten. Manches Neumodische ist ja schon vom Namen her kaum aussprechbar. Das muss ja auch irgendwo besorgt werden.

Beantworten können wir das alles nicht. Aber eins haben wir herausgefunden. Vielleicht ist er ja ein bisschen vergesslich, aber verwirrt ist der Weihnachtsmann nicht. Da kommen eher andere in Betracht.

Diese und andere Indizien, was und wen es zu Weihnachten gibt, finden sich auf unserer Videopostkartenseite!