02 Okt Welttag des Sehens

Ohne Moos nix los - jetzt gibt es auch Mahnungen bei Videopostkarten.deSehen ist in unserem Alltag einer der wichtigsten Sinne. Wir sehen Straßenzeichen, lesen die Aushänge an der Bahnstation, navigieren durch den Stadtverkehr und suchen uns die Zutaten fürs

Abendessen aus den vollgepackten Regalen im Supermarkt zusammen. Wenn die Sehkraft plötzlich nachlässt, ist das lästig. Aber zum Glück gibt es Brillen! Es gibt sogar Studien, die belegen, dass Leute mit Brille als seriöser und intelligenter eingeschätzt werden. Das ist bestimmt ab und zu von Vorteil!

Der Welttag des Sehens: Auch für die, die nicht sehen können

Aber was, wenn man gar nichts mehr sieht? Wir machen uns vielleicht nicht so oft Gedanken darüber, aber es ist mehr als bewundernswert, dass Blinde in dieser Welt des Sehens genau so zurecht kommen, wie Leute mit voll funktionsfähigen Augen. Und genau darauf will der Welttag des Sehens aufmerksam machen. Nur weil Blinde gelernt haben, zurecht zu kommen, heißt das noch lange nicht, dass Blinde unsere Welt blindengerecht ist.

Am Donnerstag haben wir den Welttag des Sehens und bei Videopostkarten.de gibt es dementsprechend viel zu gucken. Aber bitte die Entfernung zum Bildschirm gelegentlich variieren. Denn die immer gleiche Sicht auf den Monitor ist mitunter schuld an der Kurzsichtigkeit. Wer also noch nicht den rechten Durchblick hat, kann unsere Filme gerne zweimal gucken, aber bitte aus unterschiedlichen Abständen.