26 Jan Wettbewerb

Was ich schon immer einmal machen wollte...


Praktikanten werden bei GRAFF.FF grundsätzlich unterstützt, wenn sie an Wettbewerben teilnehmen möchten. Hierfür stellen wir, sofern der Zeitplan das zulässt, nötiges Equipment und gelegentlich sogar Manpower zur Verfügung. Auf diese Art haben unsere Mitarbeiter bereits zweimal beim 99firefilms-Wettbewerb mitgemacht. Und dieses Jahr gab's ein drittes Mal. Diesmal haben Robert Schäffer und Nils Dünwald sogar Flugequipment zur Verfügung gestellt. Aufwendiger geht's kaum noch. Leider kam das Winterwetter dazwischen und hat die Einsatzmöglichkeiten minimiert. Trotzdem sind einige schöne Actionaufnahmen dabei herausgesprungen. Das Thema lautete: "Was ich schon immer mal machen wollte ..." Wichtigste Vorgabe war dabei die Filmdauer, die musste nämlich genau 99 Sekunden betragen. Die hier gezeigte Version ist der Director's-Cut. Er musste für den Wettbewerb noch einmal auf die exakt geforderte Länge eingekürzt werden. Für Anna Ettwig und Tom Schnippe war es der erste Einsatz vor der Kamera während ihrer Praktikumszeit. Den beiden hat's gefallen und weitere Filme sind in der Mache.