04 Mrz Abschied

Abschied von Ludger Bruch


Bei hansalux muss es jetzt ohne Ludger Bruch weiter gehen. Im Alter von 56 Jahren ist der eine von zwei Geschäftsführern der hansalux GmbH plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben. Ludger Bruch war die treibende Kraft der Firma, als es darum ging, Filme fürs Internet anzubieten. Zur Zeit der hansalux-Gründung im Jahre 2008 war das noch nicht selbstverständlich. So musste er einige Überzeugungsarbeit leisten, ehe er die späteren Kompagnons Björn Kirschniok und Norleon Graff zur Zusammenarbeit überreden konnte. Die Idee ist so gut eingeschlagen, dass auch der Mitgeschäftsführer Norleon Graff sowohl mit hansalux als auch mit GRAFF.FF mittlerweile hauptsächlich fürs Internet tätig ist. Dass mit Ludger Bruch ein großer innovativer Visionär von uns gegangen ist, der schon das nächste Internetprojekt in der Planung hatte, schmerzt uns daher besonders. Neben Norleon Graff und Björn Kirschniok, die einen wunderbaren Freund verloren haben, trauern auch alle anderen Mitarbeiter bei hansalux und GRAFF.FF: Simone Holtzhausen, Robert Schäffer, Frank Häusler, Marie-Theresa Lohr, Vera Lenn Heijnen, Alexandra Dietel, Vivien Esberg, Louis Jeremia Reinders sowie das Team der Videopostkarten.